Vom Velo gerissen und vergewaltigt

Am Dienstagabend (21. Juli) wurde eine 26-jährige Frau beim Dammweg in Emmen von einem Unbekannten vom Velo gerissen, in ein Waldstück an der Reuss geschleift und dort vergewaltigt. Das Opfer erlitt schwere Rückenverletzungen und musste notoperiert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Die 26-Jährige war um zirka 22.20 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Dammweg Richtung Seetalplatz unterwegs. Rund 60 Meter vor der Reusseggstrasse wurde sie von einem unbekannten Mann vom Velo gerissen und in ein Waldstück geschleppt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass die Frau dort vergewaltigt wurde, teilt die Staatsanwaltschaft Luzern mit.

Der Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der Mann ist zirka 170 bis 180 Zentimeter gross und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe. Er trug ein T-Shirt und kurze Hosen.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, die zwischen 21 und 23.30 Uhr im Gebiet Dammweg – Schwanderhoferstrasse, Reussegg oder im Gebiet Sedel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.