Michèle Graber tritt als Fraktionspräsidentin zurück

Michèle Graber gibt nach sechs Jahren das Fraktionspräsidium ab. Kantonsrätin wird wird sie aber bleiben. Es ist bereits ihre dritte Legislatur im Luzerner Kantonsrat.

Jonas  Hess

Michèle Graber tritt als Fraktionspräsidentin der Grünliberalen Partei Kanton Luzern zurück. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Partei vom Freitagmorgen hervor. Graber wurde 2011 in den Kantonsrat gewählt und übernahm 2013 das Präsidium der GLP-Fraktion. Nach den Wiederwahlen 2015 und 2019 ist sie nun schon in ihrer dritten Legislatur.

Durch den Wahlerfolg am 31. März ist die Fraktion deutlich gewachsen. Die neu gewählte 8-köpfige Fraktion ist inzwischen aber gut eingespielt. Deshalb eignet sich der jetzige Zeitpunkt sehr gut, um den Vorsitz in neue Hände zu geben, heisst es in der Mitteilung weiter. Über die Nachfolge von Graber wird die Fraktion während der Oktobersession entscheiden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.