Aufgeladenes Auto brennt aus

Am Dienstagabend geriet auf der Autobahneinfahrt in der Stadt Luzern ein aufgeladenes Auto in Brand. Verletzt wurde niemand, das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Einfahrt zur A2 war für circa 1 ¾ Stunden gesperrt. Brandursache ist ein technischer Defekt. 
 

Manuela Mezzetta

Um kurz vor 19 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass bei der Autobahneinfahrt Geissmatt in der Stadt ein aufgeladenes Fahrzeug in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorenbereich des Autos, das auf der Ladefläche eines Abschleppfahrzeuges stand, in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Abschleppfahrzeug verhindert werden.
 
Beim Brand entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken. Die Brandursache ist ein technischer Defekt im Motorenraum des Autos.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.