Motorradfahrer verletzt sich bei Kollision

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Emmenbrücke eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Lieferwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich erheblich und wurde ins Spital gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Manuela Mezzetta

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Rüeggisingerstrasse in Emmenbrücke in Richtung Gerliswilstrasse. Bei der Einmündung in die Gerliswilstrasse hielt er sein Fahrzeug an. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkehr auf der Gerliswilstrasse still, worauf er nach links einmündete. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, das vom Seetalplatz her in Richtung Sonnenplatz fuhr. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich erheblich. Der 35-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Es kam zu Rückstau im Feierabendverkehr.
 
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Luzerner Polizei Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.