20-Jähriger stirbt bei einer Auseinandersetzung

Am Samstagabend kam es im Gebiet Schäracher in Geuensee zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Ein 20-jähriger Mann starb an seinen Verletzungen. Mehrere weitere Personen wurden verletzt. Im Zuge der ersten Ermittlungen hat die Luzerner Polizei mehrere Personen festgenommen.

Manuela Mezzetta

Um etwa 19.15 Uhr am Samstagabend gingen im Gewerbegebiet Schäracher in Geuensee mehrere Personen aufeinander los. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei der Auseinandersetzung auch diverse Gegenstände eingesetzt. Ein 20-jähriger Mann starb bei der Auseinandersetzung aufgrund seiner Verletzungen. Mehrere weitere Personen mussten mit teils schweren Verletzungen in Spitäler gebracht werden.
 
Warum es zur Auseinandersetzung in Geuensee kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bei den über ein Dutzend Beteiligten handelt es sich um Personen aus Syrien, Irak, Nordmazedonien und der Schweiz. Die Polizei hat bereits in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen festgenommen, heisst es in einer Medienmitteilung.
 
Der genaue Tathergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.