Scharmützel nach Fussballspiel in Luzern

 

Am Sonntagnachmittag kam es vor und nach dem Fussballspiel FC Luzern gegen FC St. Gallen in der Swissporarena zu Scharmützeln und Sachbeschädigungen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurden unter anderem im Bahnhof Böller und Petarden gezündet. Meldungen über verletzte Personen würden keine vorliegen.

 

 

 

Manuela Mezzetta

Beim beim Eintreffen der Gästefans mit einem Extrazug aus St. Gallen wurden im Bahnhof Böller und Petarden gezündet, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. In und um das Stadion sei es vor, während und nach dem Spiel mehrheitlich ruhig geblieben. Nach dem Spiel seien aber wiederum Böller und Petarden gezündet worden, diese seien teilweise gegen die Einsatzkräfte geworfen worden. Die Polizei setzte daraufhin Gummischrot ein. Nach kurzer Zeit habe sich die Situation beruhigt und die Anhänger des FC St. Gallen bestiegen den Extrazug.

Zudem wurden in vier Bussen der VBL Sachbeschädigungen begangen, indem Türen und Scheiben eingeschlagen wurden. Der Schaden dürfte mehrere tausend Franken betragen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.