Böllerwürfe und eine Verhaftung bei Fussballspiel

Beim Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und Servette FC in Luzern kam es am Sonntagnachmittag zu Böllerwürfen gegen die Einsatzkräfte. Vor dem Spiel wurde eine Person aus dem Umfeld des Genfer Clubs festgenommen. 

 

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurden vor Spielbeginn Ordnungskräfte von Anhängern von Servette Genf mit Böllern beworfen. Die Polizei nahm daraufhin einen 21-jährigen Mann wegen Hinderung einer Amtshandlung vorübergehend fest. Vier weitere Personen wurden kontrolliert, da sie gegen das Vermummungsgesetz verstossen hatten. Diese werden angezeigt. 

Ausserdem wurden sowohl von Luzerner als auch Genfer Fans diverse Sachbeschädigungen begangen. So wurde ein Auto durch abbrennendes Pyromaterial beschädigt, und es wurden Sprayereien begangen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.