Asylwesen: Luzern übernimmt vorsorglich Truppenunterkunft Eigenthal

Der Kanton Luzern rüstet sich für einen möglichen Engpass bei der Unterbringung von Flüchtlingen: Er übernimmt von Armasuisse vorsorglich die Truppenunterkunft Eigenthal in der Gemeinde Schwarzenberg. Die Unterkunft bietet Platz für 80 bis 100 Personen.

ANHANG: Das Truppenlager im Eigenthal war bereits 2012 eine Unterkunft für Flüchtlinge. Archivbild: KEYSTONE/SIGI TISCHLER
 

Unklar sei aber noch, ob und wann die Unterkunft in Betrieb genommen werde, teilte die Staatskanzlei am Montag mit. Sie steht dem Kanton vorerst bis Ende Juli zur Verfügung. (SDA)

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.