Ein spannender Blick ins Archiv

Die erste Ausgabe des "Anzeiger für das Amt Hochdorf und Umgebung" erschien am 7. Juli 1900. Dies war der offizielle Start zu einer eigenen Lokalzeitung im Seetal. Der "Seetaler Bote" feiert das Jubiläum mit einem spannenden Blick zurück und einer Serie, verteilt über das ganze Jahr.

Einmal pro Monat wird ein Jahrzent in der "Seetaler-Bote"-Geschichte beleuchtet. In der aktuellen Print-Ausgabe gibt es Spannendes und auch viel Amüsantes aus den Jahren 1900 bis 1909. Viermal wechselte in der Zeit der Titelschriftzug und auch das Format wurde mehrmals geändert. Der Verlag war wohl in den ersten Jahren noch auf der Suche nach dem perfekten Erscheinungsbild. Zudem waren zu Beginn kaum Nachrichten und Texte zu finden. Gegen den Wunsch, vermehrt solche zu publizieren, wehrte sich zu Beginn die Redaktion, lenkte dann aber später noch ein. Trotzdem war der Vorgänger des "Seetaler Bote" zu Beginn vor allem eins: Ein Insertionsblatt.

Mehr dazu in der aktuellen Print-Ausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.