Liebe, Hass und Familienzwist

Leidenschaftliche Liebe ist zeitlos: Dies erkannte William Shakespeare schon vor rund 430 Jahren, als er «Romeo und Julia» schrieb. Das Schultheater der Kantonsschule Seetal hat am…

Sommerserie 4/5: Viel mehr als Badeaufsicht

Die bekannte TV-Serie «Baywatch» mit ihren fiktiven Rettungsschwimmern ist glamourös. Die Bademeister in der Badi Baldegg haben hingegen neben der Aufsicht und Einsätzen bei medizinischen…

Loslassen oder weitergeben

Das Kloster Baldegg hat eine neue Generaloberin. Schwester Nadja Bühlmann wurde im Juli in dieses Amt gewählt. Sie löst Schwester Zita Estermann ab, die das Kloster zwölf Jahre lang leitete…

Die Meere des Wissens unsicher gemacht

An der Abschlussfeier der Kantonsschule im Kulturzentrum der Braui Hochdorf konnten 57 Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome in Empfang nehmen. «Bleibt in Zeiten von künstlicher…

Einblick in einen vielfältigen Betrieb

Ein Rundgang durch die Klostergärtnerei der Stiftung Brändi hat am «Tag der offenen Tür» gezeigt, wie vielfältig eine Produktionsgärtnerei sein kann und wie wichtig die Ausbildungs- und…

RSS feed for Baldegg