Durchzogenes Sport-Wochenende

Vier Seetaler Fussballmannschaften und eine Handballmannschaft waren an diesem Wochenende im Einsatz. Alle spielten zu Hause, bei zwei Matchs gab es einen Heimsieg: So schlug am Sonntag der FC Hitzkirch im 3. Liga-Spiel den FC Ebikon deutlich mit 5:0. Somit wahren die Hitzkircher den Anschluss an die Spitze. Zu den Gewinnern gehören auch die Männer von Handball Seetal; sie siegten gegen SG HV Olten 2 mit 23:22. Der Saisonstart in die 2. Liga ist der Seetaler Mannschaft geglückt.

 

Mit einer Niederlage endete am Samstag die Partie in der 2. Liga inter FC Eschenbach gegen SC Emmen. Eschenbach verlor zu Hause mit 1:4. Auch im dritten Spiel kann die Eschenbacher Elf nicht punkten.

Ebenfalls als Verlierer vom Platz musste am selben Tag in der 2. Liga regional der FC Hochdorf; 2:3 lautet das Schlussresultat gegen den FC Sins. Die Hochdorfer verlieren nach der Heimniederlage gegen Sempach erneut zu Hause.

Eine 1:4-Niederlage im ersten Heimspiel der Saison muss auch der Hildisrieder SV verkraften. Am Sonntag traf der 3. Ligist zu Hause auf den FC Küssnacht. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.