Selbstunfall - Niemand verletzt

Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer in Ballwil mit seinem Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend im Sandbach zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. 

Jonas  Hess

Am Donnerstag, kurz nach 07.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Gerligenstrasse von Eschenbach Richtung Ballwil. In einer leichten Linkskurve geriet das Fahrzeug aufgrund der stellenweise vereisten Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und stürzte mit dem Heck voran in den Sandbach. Laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei blieb der Autofahrer unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr Oberseetal wurde eine Ölsperre errichtet. Es gelangten keine Fremdstoffe in den Sandbach.

Während der Bergung des Fahrzeuges musste die Gerligenstrasse für zirka 30 Minuten gesperrt werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 4000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.