Zug kollidiert mit Auto – Lenker befreit sich selbst

Bei einem Bahnübergang in Ballwil wurde am Freitagnachmittag ein Auto von einem Zug erfasst. Der Autofahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien; er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
 
 

In Ballwil kollidierte die S9 mit einem Auto. Der Lenker konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien. Foto: Luzerner Polizei
Manuela Mezzetta

Um 14.50 Uhr fuhr ein Autolenker von Eschenbach in Richtung Ballwil. Beim Bahnübergang Pfannestil wollte er nach rechts abbiegen. Dabei musste er die Geleise überqueren. In diesem Moment nahte die S9 heran, die aus Luzern in Richtung Lenzburg unterwegs war. Obwohl der Lokomotivführer eine Vollbremsung einleitete, kam es zu einer Kollision zwischen Zug und Auto.
 
Der Autofahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Von den Zugspassagieren verletzte sich gemäss den aktuell vorliegenden Informationen niemand, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Wegen der Kollision war die Bahnstrecke über längere Zeit unterbrochen, der Strassenverkehr stark eingeschränkt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.