«Gold geangelt»

Claudia Turisser und Fabian Hartmann betreiben seit rund zwei Jahren das Restaurant Chlöpfen in Eschenbach. Morgen Samstag, 16. März, wird ihre Fischküche durch die Tafelgesellschaft zum…

Die Fasnacht im Seetal hat begonnen

Am Donnerstag um 9.30 Uhr haben die Escheschränzer auf dem Postplatz zu ihrem Konzert geladen. Mit dabei die Ballwiler Guugenmusik Guguba und die Eibeler Sträggele. Mit ihren farbigen…

Die «Tierhirtin» hört auf

40 Jahre lang hat sie sich für das Wohl­ergehen und die Gesundheit von Kleintieren eingesetzt. Bald geht die Tierärztin
Ursula Hirt jedoch in Pension.

Start der öffentlichen Auflage

Heute hat die Gemeinde Eschenbach die öffentliche Auflage der Gesamtrevision ihrer Ortsplanung begonnen. Diese dauert bis am Freitag, 2. Februar. Am kommenden Mittwoch findet eine…

Ein Dorf sagt Danke

Guido Portmann hat während 15 Jahren als Gemeindepräsident die Entwicklung von Eschenbach geprägt. Am Montagabend wurde er an der Gemeindeversammlung verabschiedet.

Eine Ära geht zu Ende

Nach 22 Jahren gibt Paul Twerenbold seine ehrenamtliche Tätigkeit für das Frauenkloster Eschenbach ab. Im Gespräch mit dem «Seetaler Bote» äussert er sich über Vergangenes, zur Zukunft des…

Das Frauenkloster als Sammlerstück

Vom 16. bis 18. November findet die «Luzerner Nationale Briefmarkenausstellung» (Lunaba) statt. Anlass bietet der diesjährige «Tag der Briefmarke». Das Frauenkloster als Wahrzeichen des…

Eschenbach wird zum Nabel der Welt

Über 200 Personen fanden sich im Neuheimsaal ein, als das 376-seitige Eschenbacher Buch enthüllt wurde. Das Werk besticht mit umfangreichem Bild- und Textmaterial von 51 Autoren…

Ein Herzensprojekt für Eschenbach

Nächste Woche erscheint das «Eschenbacher Buch». Auf knapp 400 Seiten zeigt es reich bebildert die Entwicklung des Dorfs während der letzten 50 Jahre. Ebenso wirft es einen Blick in die…

RSS feed for Eschenbach