Eschenbach begrüsst Neuzuzüger

Knapp 70 folgten am Samstag der Einladung der Gemeinde zur Neuzuzüger-Begrüssung. Der Anlass begann um 9 Uhr morgens, nach Führungen durch die Kirche, das Schulhaus Hübeli und die Vorführung des Eschenbacher Films gab es genug Zeit für Gespräche.

Manuela Mezzetta

Die Einladung erhalten hatten fast 370 Personen, die seit Juni 2015 Eschenbach als ihren Wohnsitz gewählt haben. Das heisst nun aber nicht, dass die Einwohnerzahl in den vergangenen zwei Jahren um 370 gewachsen ist. Das Gegenteil ist der Fall: Die Einwohnerzahl ist leicht rückläufig.

Nachdem die "Neuen" in Gruppen eingeteilt wurden und verschiedene Stationen besucht hatten, gab es einen Apéro riche. Dieser lud zum Geniessen ein, zu angeregten Gesprächen und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.