Kloster-Sommerhaus eingesegnet

Das Sommerhaus mit Michaelskapelle "erstrahlt" in neuem Glanz. Es wurde saniert, nachdem es vom Hauschwamm befallen war. Am Mittwoch wurde es eingesegnet. 

Pater Alberich bei der Einsegnung. Foto: Josef Bucher
 

Eine breit zusammenwürfelte Gesellschaft lauschte in der Klosterkirche den Begrüssungsworten von Paul Twerenbold, Präsident des Stiftungsrates des Frauenklosters. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass nach zweijähriger Bauzeit nun das Kleinod aus den 1730-er Jahren eingeweiht werden kann. Dass dies möglich wurde, ist nebst den Denkmalpflegebeiträgen vor allem zwei  grosszügigen Stiftungen zu verdanken, die das Projekt mit namhaften Beträgen unterstützt haben. Ebenso wertvoll war das grosse Engagement der beteiligten Unternehmungen, die ein grosses Fachwissen im Bereich historischer Bauten mitbrachten. Speziell erwähnt und verdankt wurde das grosse Engagement von Peter Neidhart, der die Projektleitung und Ausführung kompetent begleitete. Pater Alberich Altermatt, Spiritual des Klosters und die Äbtissin, Sr. M. Ruth Nussbaumer, segneten schliesslich das Sommerhaus und die Michaelskapelle in Anwesenheit der Gäste vor Ort ein. Josef Bucher

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.