Velofahrer verletzt sich erheblich

Auf der Sempachstrasse in Hildisrieden, im Gebiet Schlüsselrain, ereignete sich am Mittwoch eine Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Dieser wurde erheblich verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

 
 

Manuela Mezzetta

Ein Autofahrer war um etwa 17.45 Uhr auf der Sempacherstrasse von Hildisrieden Richtung Sempach unterwegs. Im Gebiet Schlüsselrain beabsichtigte der Autofahrer sein Fahrzeug zu wenden. Er bog dazu in den Schlüsselrain ab. Dabei kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem auf dem linkseitigen Radweg Richtung Sempach fahrenden Radfahrer. Dieser wurde bei der Kollision erheblich verletzt und musst mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.