Affentranger in stiller Wahl gewählt

David Affentranger (CVP) wurde in stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten gewählt. Er folgt auf Serge Karrer, der Ende Oktober zurücktritt. Affentranger ist beim Schweizer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband als Geschäftsführer tätig.

Manuela Mezzetta

Die FDP-Ortspartei unterstützte die Kandidatur des 35-Jährigen. "Mit David Affentranger schaffen wir die Basis für eine stabile Zukunft in unserer Gemeinde", so Ortspartei-Präsident Thomas Keller. Auf den neuen Gemeindepräsidenten warteten grosse Aufgaben, so die Schulraumplanung oder die Immobilienstrategie. Hoch seien die Erwartungen insbesondere auch bei der Modernisierung der Verwaltung, mit dem Ziel, noch kundenfreundlicher zu werden.

David Affentranger aus Müswangen war der einzige Kandidat für das Gemeindepräsidium. Die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge ist am Montag um 12 Uhr abgelaufen. Da keine weiteren Kandidaten vorgeschlagen wurden, ist es zur stillen Wahl gekommen. Die Wahl am 24. September entfällt somit.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.