Auto blockiert nach Selbstunfall den Bahnverkehr

Am Dienstag fuhr um 6:45 Uhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse von Gelfingen Richtung Baldegg. In der leichten Linkskurvekam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mit den Rädern auf das Schotterbett des Bahntrassees.

Jonathan Furrer

Durch die Lenkkorrektur brach das Heck nach links aus, das Auto drehte sich, überquerte das Bahntrassee und kam auf der anderen Seite zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. Das Auto musste durch eine Abschleppfirma mit einem Kran über die Geleise geborgen werden. Dazu musste der Strom der Fahrleitung für kurze Zeit ausgeschaltet werden. Die führte zu Beeinträchtigungen des Zugsverkehrs. Der Strassenverkehr wurde wechselseitig geführt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.