Gwärb Hochdorf plant grosse Anlässe

An der Vereinsversammlung von Gwärb Hochdorf wurde von den Mitgliedern unter anderem beschlossen, dass 2026 in Hochdorf wieder einmal eine Gewerbeausstellung stattfinden soll, und zum 111…

Auf Ausschau nach Geldgebern

Die Hochdorf-Gruppe hat heute ihr Jahresergebnis 2023 präsentiert und über die weitere Entwicklung informiert. Die Gruppe hat einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in…

Ein Tigerli auf grosser Reise

Am Montag überführte ein Schwertransport die Dampflok E3/3 456 der Historischen Seetalbahn nach Wildegg im Kanton Aargau. Dort wird sie als Leihgabe ausgestellt.

Fortschritte und Altlasten

Für das Geschäftsjahr 2023 hat die Hochdorf-Gruppe einen positiven Gewinn vor Zinsen, Steuern, und Abschreibungen erwirtschaftet. Dennoch reicht die Ertragskraft nicht aus, um die…

Ein Meilenstein wurde realisiert

Im Hochdorfer Friedhof wurde ein neuer Bau für Aufbahrungen und ein Abdankungsraum feierlich eröffnet und eingesegnet. Er steht allen Menschen offen, unabhängig von der Religions- und…

Die Chance gepackt

Heute jährt sich der Angriff Russlands auf die Ukraine zum zweiten Mal. Zehntausende Menschen fanden in der Schweiz Zuflucht. Denys Oliinyk (19) kann mittlerweile dank einer Arbeitsstelle…

RSS feed for Hochdorf