Podium bringt Licht ins Dunkel

Die Podiumsdiskussion zum Stromgesetz, das am 9. Juni an die Urne kommt, elektrisierte. Nationalrätin Priska Wismer (Mitte) und Nationalrat Michael Töngi (Grüne) einerseits und Kantonsrat…

Die Krux mit den Gesundheitskosten

Ein hochkarätig besetztes Podium präsentierte der Verein «Dialog Seetal» bei seiner Premierenveranstaltung. Vor den zwei nationalen Abstimmungen im Juni war das Thema mit «Wie teuer darf…

Kontroverses Thema wird verfilmt

Der Hochdorfer Filmstudent Alan Bossart wird als Regisseur mit zwei Kollegen einen Diplomfilm über das Thema Prostitution drehen. Sie wollen damit die Problematik von Sexarbeit aufzeigen und…

Abschied vom goldenen Handwerk

Nach 37 Jahren schliesst Margrith Banz ihre Goldschmiede per Ende Jahr. Bis Anfang Oktober fertigt sie noch neuen Schmuck an. Heute beginnt der Ausverkauf von bestehenden Schmuckstücken aus…

Ein architektonisches Bijou

Prominent am schönsten Ort von Hochdorf gelegen befindet sich das sogenannte «Riederhaus». Das historische Fachwerk-Gebäude wurde letztes Jahr 200-jährig. Die Eigentümer feiern das Jubiläum…

RSS feed for Hochdorf