Hochdorfer stimmen Grundstücksverkauf zu

Die Hochdorferinnen und Hochdorfer entschieden sich an der Urne mit 3084 Ja-Stimmen für den Verkauf der gemeindeeigenen Parzelle Nr. 2330 im Industrieland Turbi an die «CoolStar» Immobilien…

Etliche Umbrüche miterlebt

Seit rund 40 Jahren ist Urs Steinmann (Bild: rechts) für die Luzerner Kantonalbank tätig. Nun geht er in Pension und übergibt die Geschäftsstellenleitung in Hochorf an Andreas Hübscher…

Von Kanada ins Seetal

Glenda Müller ist 20, kommt aus Kanada und absolviert in Hochdorf eine Lehre als Bäcker-Konditorin. Manchmal plagt sie zwar das Heimweh, doch in Zukunft will die Schweiz-Kanadierin nicht nur…

Gerardo Cicchetti neuer Martinivater 2022

Das 69igste Bot der Martinizunft Hochdorf hat am vergangenen Samstag unter tosendem Applaus Gerardo Cicchetti zum neuen Martinivater 2022 gewählt. Der 54-jährige selbstständige Unternehmer…

Ehrenvoller Empfang für Weltmeister

Rund 100 Hochdorferinnen und Hochdorfer sowie der Gemeinderat haben am späteren Freitagnachmittag die Motorrad-Seitenwagen-Weltmeister Markus Schlosser (links) und Marcel Fries (rechts)…

ETH Zürich zu Besuch in Baldegg

Architektur, Physik oder Umweltnaturwissenschaften: An dem Aktionstag «ETH unterwegs» wurden den Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Seetal die Naturwissenschaft und Technik näher…

Allfälliger Arealkauf vors Stimmvolk

Die Abstimmung für die Akquisition von Grundstücken der Hochdorf Swiss Nutrition AG und deren Pensionskasse durch die Gemeinde Hochdorf ist vorsorglich für 12. Dezember anberaumt.

RSS feed for Hochdorf