Anhänger kippt und verliert Ladung

Der Anhänger eines Traktors ist auf der Sempachstrasse in Hochdorf gekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte am Freitagmorgen zu Rückstau.
 

Covid-19-Schnelltests ab Montag

Ab Montag, 30. November, werden in Hochdorf Covid-19-Schnelltests durchgeführt. Die Tests liefern innert 15 bis 30 Minuten ein Ergebnis. Durchgeführt werden die Tests durch Mitarbeitende der…

Arzt steckt im Konkursverfahren

Das Konkursamt hat gegen den Hochdorfer Arzt Uwe Elschner ein Verfahren eingeleitet. Auf die Arztpraxis in der Hengstweid habe das keinen Einfluss, sagt dieser. Der Konkurs sei eine private…

Streitthema Ortsplanung

Variante 1 oder 2? Die Ortsplanung gibt auch an der Orientierungsversammlung zu reden. Besonders interessierte die Realisierung der Mobilitätszentrale.

Wie und wo soll Hochdorf wachsen?

Am 29. November stimmen die Stimmberechtigten über die Ortsplanungsrevision ab. Eine Version hält sich an die Umsetzung der Initiative «Hochdorf wächst langsam». Die zweite Variante des…

«Wir haben die Hausaufgaben gemacht»

Peter Pfeilschifter, CEO der Hochdorf-Gruppe, hat turbulente eineinhalb Jahre hinter sich. Im Interview sagt er, welche Altlasten es noch zu beseitigen gibt, wo das Unternehmen heute steht…

Martinizunft sagt Fasnachtsumzug 2021 ab

Der Fasnachtsumzug am «Güdis-Ziischtig» 2021 findet nicht statt. «Die Martinizunft erachtet es aufgrund der herrschenden gesundheitlichen Situation als nicht würdig und sinnvoll, den…

Anwohner klagen über zu viel Lärm

Schulanlagen und deren Sportplätze werden vermehrt zum Treffpunkt Jugendlicher und junger Erwachsener. Laute Musik und Ballspiele bis manchmal spät abends bringen Anwohner um ihre Nachtruhe…

RSS feed for Hochdorf