Anhänger kippt und verliert Ladung

Der Anhänger eines Traktors ist auf der Sempachstrasse in Hochdorf gekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte am Freitagmorgen zu Rückstau.
 

Foto: Luzerner Polizei
Christian Hodel

Am Freitag, kurz vor 11 Uhr, fuhr ein Traktor mit angekoppeltem Anhänger vom Kreisverkehrsplatz Braui Richtung Sempachstrasse. In der dortigen Linkskurve kippte der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen auf die Seite, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Dabei fiel die Ladung, ca. drei Tonnen Granatsand, auf die Strasse. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
 
Für die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn standen Angehörige der Feuerwehr Hochdorf und des Werkdienstes der Gemeinde Hochdorf im Einsatz.
 
Der Unfall führte zu Rückstau im Mittagsverkehr. Der Sachschaden an der Strasse und dem Anhänger ist gering.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.