Zwei Radfahrer bei Unfällen mit Autos verletzt

Bei zwei verschiedenen Unfällen mit Autos in Kleinwangen und in Sempach wurden zwei Radfahrer verletzt. Sie mussten mit Ambulanzfahrzeugen in Spitäler überführt werden.

Jonas  Hess

Kleinwangen
Am Donnerstag, um 11:25 Uhr, beabsichtigte eine 19-jährige Automobilistin in Kleinwangen nach links auf einen Parkplatz einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Radfahrer von Lieli herkommend auf der steil abfallenden Strasse in Richtung Hochdorf. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei wurde er vom Abbiegemanöver des Autos offenbar überrascht und prallte heftig gegen die rechte hintere Tür des Fahrzeuges. Durch den Aufprall wurde er an den linken Strassenrand geschleudert. Der Radfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Spital gerbracht werden. Sowohl am Auto (Schadensumme: 6000 Franken) und am Rennrad (5500 Franken) entstand Totalschaden.

Sempach
Am Freitag, um 7:45 Uhr, bog eine 59-jährige Radfahrerin in Sempach von der Beromünsterstrasse her in den Kreisverkehrsplatz Dreiangel ein. Gleichzeitig war ein 55-jähriger Autofahrer von Eich her unterwegs und fuhr ebenfalls in den Kreisel ein. Dabei kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen dem Auto und der Radfahrerin. Durch die Kollision wurde die Radfahrerin verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden beläuft sich auf total 4000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.