Eine Ära geht zu Ende

Nach rund 70 Jahren hat die Metzgerei «Kümin Feinkost» in Rain ihre Türe für immer geschlossen, im Sommer wird eine Käserei das Ladenlokal übernehmen. Für den früheren Besitzer Robert Neff…

Kraaa, kraaa, kraaa – Kaaaf, kaaaf, kaaah

Vor Ostern hat Andreas Meier sein neues Poem «_raben_schwarz» spielerisch vorgestellt. Dies an einer Vernissage im Kreis seiner Familie und Freunde in der «GnossStobe». Ganz nach dem Motto…

Bewegtes 2023: Andreas Meier

2024 ist zwei Tage jung, das Jahr 2023 liegt hinter uns. Für viele Menschen im Luzerner Seetal war dies ein ganz spezielles Jahr, so auch für Andreas Meier. Der «Seetaler Bote» hat ihn um…

Kollision zwischen Auto und Lieferwagen

Am Donnerstagmorgen ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, so auch in Rain. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. 

Fetzende Wortgefechte, raffinierte Intrigen

In einer «WG wider Willen» finden sich die Protagonisten der aktuellen Produktion der Theatergesellschaft Rain. Die Premiere der britischen Boulevardkomödie ist Ende nächster Woche. Der…

Ursache für Scheunenbrand geklärt

Vergangenen Freitag hat in Rain eine Scheune gebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Ursache für den Brand klären. Dieser dürfte auf eine elektrotechnische Ursache…

Tiere sterben bei Stallbrand

Im Gebiet Oberotige in der Gemeinde Rain hat am Freitag ein Stall gebrannt. Ein Grossteil der Schweine – aber nicht alle – konnte gerettet werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. 

Ein Kunstobjekt zum 80. Geburtstag

Sie ist sowohl Kunst am Bau als auch Geschenk. An zwei Gebäudefassaden eines Doppeleinfamilienhauses in Rain ist seit letzter Woche Poesie aufgetragen. Geschaffen von Andreas Meier…

RSS feed for Rain