Kind beging Grabschändung

Auf dem Friedhof bei der Pfarrkirche St. Jakobus in Rain wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen begangen. Der Täter ist der Polizei nun bekannt.

Stelldichein der besten Hütehunde

Vom Freitag, 18. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, fand in Rain die 34. Schweizermeisterschaft der Hütehunde statt. Dabei zeigten die Border Collies ihre beeindruckenden Fähigkeiten.

Radball trifft Motocross

Lian und Luca Jenny haben eine besondere Leidenschaft für Zweiräder. In der Halle holten sie sich die Standfestigkeit für die Rennen auf der Wiese.

 

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Rainstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich dabei und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

«Ich habe alle Register gezogen»

Überraschend hat Harry Emmenegger (FDP) Ende Januar seinen Rücktritt als Rainer Gemeindepräsident bekannt gegeben. Grund: Unterschiedliche Auffassungen im Gemeinderat.

Oskar Berli ist neuer Gemeindepräsident

Oskar Berli (CVP) wurde zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Die Rainer Stimmberechtigten gaben dem bisherigen Gemeinderat 251 Stimmen, Urs Schöpfer erhielt 23 Stimmen.

Keine Wahlvorschläge für das Präsidium

Am Montag, 6. Mai, war Eingabeschluss für die Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums von Rain. Gemäss einer Mitteilung gingen keine Wahlvorschläge ein. Damit findet die Urnenwahl vom 23. Juni statt.

RSS feed for Rain