Bewegtes 2023: Andreas Meier

2024 ist zwei Tage jung, das Jahr 2023 liegt hinter uns. Für viele Menschen im Luzerner Seetal war dies ein ganz spezielles Jahr, so auch für Andreas Meier. Der «Seetaler Bote» hat ihn um…

Kollision zwischen Auto und Lieferwagen

Am Donnerstagmorgen ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, so auch in Rain. Die meisten davon standen im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch. 

Fetzende Wortgefechte, raffinierte Intrigen

In einer «WG wider Willen» finden sich die Protagonisten der aktuellen Produktion der Theatergesellschaft Rain. Die Premiere der britischen Boulevardkomödie ist Ende nächster Woche. Der…

Ursache für Scheunenbrand geklärt

Vergangenen Freitag hat in Rain eine Scheune gebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Ursache für den Brand klären. Dieser dürfte auf eine elektrotechnische Ursache…

Tiere sterben bei Stallbrand

Im Gebiet Oberotige in der Gemeinde Rain hat am Freitag ein Stall gebrannt. Ein Grossteil der Schweine – aber nicht alle – konnte gerettet werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. 

Ein Kunstobjekt zum 80. Geburtstag

Sie ist sowohl Kunst am Bau als auch Geschenk. An zwei Gebäudefassaden eines Doppeleinfamilienhauses in Rain ist seit letzter Woche Poesie aufgetragen. Geschaffen von Andreas Meier…

Sammlungshallen atmen Verkehrsgeschichte

Das Verkehrshaus der Schweiz ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine vielfältige Sammlung. Weniger bekannt ist, dass das Museum einen Teil seiner Sammlung aus Platzgründen…

Sonnenrain hat Hausaufgaben gemacht

Vor fünf Jahren zog Marie Heim als erste Bewohnerin überhaupt in die Pflegewohngruppe Sonnenrain ein. Das Thema «Alter» beschäftigt die Gemeinde allerdings bereits seit 20 Jahren.

Viel Blechschaden

Am Dienstag, 6. Juni, nach 5.30 Uhr prallte in Rain ein Personenwagen mit einem Lieferwagen zusammen. Verletzt wurde niemand.

RSS feed for Rain