Drei verletzte Personen nach Frontalkollision

Am Freitagmorgen ereignete sich gemäss der Luzerner Polizei in Römerswil eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Kantonsstrasse zwischen Hochdorf und Hildisrieden war für etwa zwei Stunden gesperrt. 

 

Kurz nach 10:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin am Freitagmorgen in Römerswil auf der Kantonsstrasse in Richtung Hochdorf. Im Gebiet Gehren geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Das Fahrzeug wurde abgewiesen und prallte schliesslich gegen eine Signalisationstafel. Drei Personen verletzten sich beim Unfall und wurden durch drei Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren. Durch die Polizei wurde ein im Fahrzeug mitgeführter Hund zur Kontrolle in eine Tierarztpraxis gebracht. 

Die Kantonsstrasse zwischen Hochdorf und Hildisrieden musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Römerswil umgeleitet.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand gemäss der Luzerner Polizei ein Sachschaden von etwa 35’000 Franken. pd
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.