Schulschlussfeier bei Sonnenschein

Die 6.Klässler wünschten sich ein Abschiedsfest. Dies ergab die Umfrage ihrer Lehrerin Michelle Rohrer. Die nötigen Vorsichtsmassnahmen wurden getroffen, und am Dienstagabend genossen…

Schongauer genehmigen Rechnung

Die Schongauer Stimmbevölkerung hat am Sonntag den Jahresbericht 2019 der Gemeinde angenommen. 99 der 122 gültigen Stimmzetteln hiessen den Überschuss von 250'000 Franken gut.

 

Schreiner mit Herz

Nach 40 Jahren haben Johann und Rösly Weibel ihre Schreinerei an Sohn Stephan übergeben. Nebst dem Betrieb war dem scheidenden Chef das Engagement im Dorf wichtig.

 

Zauberhafte Lichtpunkte im Dunkeln

Am Donnerstagabend strahlten nicht nur viele Kinderaugen um die Wette; Räben leuchteten ebenso und verzauberten Schongau mit vielen wandernden Lichtpunkten. Den "süssen Abschluss" des…

Tradition und Spass an Schonger Kilbi

Stimmengewirr und Karussellmusik empfingen am Sonntagnachmittag die Besucher auf dem Schulhausplatz. Dieser wurde zum Treffpunkt für alle Schongerinnen und Schonger, auch wenn sie schon…

Zeugen gesucht nach Töffunfall

Am Donnerstag fuhr um 19 Uhr ein 26-jähriger Motorradfahrer von Muri herkommend auf der Guggibadstrasse in Richtung Schongau. Wie die Polizei mitteilt, beabsichtige er offenbar nach dem…

RSS feed for Schongau