HC Seetal gewinnt in der Overtime

Mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung im letzten Heimspiel der Saison holt der HCS gegen die Amateurmannschaft des EV Zug in der Relegationsrunde die ersten Punkte. Der Siegtreffer gelang Roy Soltermann in der 61. Minute (Bild). 

Roy Soltermann setzt sich gegen EVZ-Torhüter Raphael Dörig durch und erzielt das entscheidende 1;0. Foto: André Widmer
André Widmer

Für den HC Seetal ging es rein sportlich um nichts mehr, stand der faktische Abstieg von der 2. in die 3. Liga doch bereits seit Mittwoch fest - im Gegensatz zum EVZ, der noch um den Ligaerhalt kämpft. Dennoch zeigte das Heimteam Moral. Eine wichtige Stütze am Samstagabend war Goalie Yanick Zurfluh, den die Zuger nicht bezwingen konnten. Das Siegestor von Roy Soltermann fiel in der Verlängerung bereits nach 22 Sekunden.  

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.