Niederlage zum Saisonschluss

Im letzten Spiel der Relegationsrunde der 2. Liga bezwingt der EHC Schaffhausen den HC Seetal deutlich mit 10:5. 

Der HC Seetal hatte gegen Schaffhausen das Nachsehen (Archivbild): Foto: André Widmer
André Widmer

Der HC Seetal konnte in der IWC Arena in Schaffhausen zwar in der 14. Minute durch Tobler noch zum 1:1 ausgleichen, doch bis zum Ende des zweiten Drittels zog das Heimteam aus der Nordostschweiz auf 6:1 davon und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Immerhin gestaltete sich das letzte Drittel toremässig noch ausgeglichen. Zwei Mal Tobler und zwei Mal Nico Frey erzielten die weiteren Tore für den HCS.

Der HC Seetal bleibt nach dieser Niederlage auf dem letzten Rang der Relegationsrunde. Auf sportlichem Wege steht der Abstieg in die 3. Liga schon länger fest, allerdings reichen die Seetaler ein Gesuch an den Verband für die Teilnahme in der 2. Liga ein. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.