Trainerduo Müller/Zimmermann verlässt Eschenbach

Christoph Müller und Marco Zimmermann verlassen den Verein zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Das Trainerduo hat das Fanionteam vor drei Jahren übernommen und in die 2. Liga inter geführt. Nebst der Nachfolgeregelung steht der Fokus nun auf dem Ligaerhalt und der weiteren Kaderplanung.

 

Christoph Müller und Marco Zimmermann werden bis zum Sommer 2022 weiterhin mit vollem Einsatz mit dem Fanionteam arbeiten, heisst es in einer Medienmitteilung. Beide Trainer wollen sich zusammen mit der 1. Mannschaft unbedingt den Erhalt in der 2. Liga interregional sichern. Sportchef Peter Mazoll und der Vorstand suchen nun nach einer passenden Nachfolge für die herausfordernde Aufgabe. Ebenfalls befasst man sich hinter den Kulissen bereits mit Kaderplanung für die nächste Saison. Sobald die Nachfolge und weitere Mutationen bekannt sind, werden wir diese schnellstmöglich kommunizieren.

Sportliche Erfolge mit dem Aufstieg in die 2. Liga inter

Das Trainerduo Christoph Müller und Marco Zimmermann hat die 1. Mannschaft im Sommer 2019 übernommen. Nach dem Abstieg in die 2. Liga regional haben sie das Fanionteam neu geformt und die richtigen Impulse gesetzt, heisst es weiter. Während der abgebrochenen Saison 2019/20 führten sie die Mannschaft auf den hervorragenden zweiten Tabellenrang. In der folgenden Spielzeit sicherten sie sich zusammen mit den Spielern den verdienten Wintermeister-Titel. Im Sommer 2021 schaffte das Team unter der Leitung von Müller und Zimmermann sensationell den Wiederaufstieg in die 2. Liga inter. In der laufenden Saison führte das Trainerduo die Mannschaft im Winter auf den sehr guten dritten Zwischenrang. Nun verlassen die beiden Trainer Christoph Müller und Marco Zimmermann den FC Eschenbach per Ende der Saison 2021/22 auf eigenen Wunsch.

Verein stehts zufrieden mit der Arbeit des Trainerduo

Der Vorstand war (und ist) mit der hervorragenden Arbeit sowie dem sportlichen Erfolg von Müller und Zimmermann stets sehr zufrieden, teilt der Verein weiter mit. Der baldige Weggang wird vom Fussballclub, den Spielern des Fanionteams sowie des erweiterten Staff äusserst bedauert. "Das grosse Engagement des Trainerduos im Verein und die gemeinsame Philosophie war und ist bemerkenswert. Beide Trainer haben sich mit viel Herzblut, grosser Leidenschaft und klaren Ideen ausgezeichnet. Die kollegiale, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit haben wir überaus geschätzt. Mit Christoph Müller und Marco Zimmermann verlieren wir nicht nur zwei professionelle und fachkundige Sportsmänner. Ihre hohe Sozialkompetenz und der familiäre Umgang werden wir im gesamten Verein vermissen."  (PD)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.