HSV: Simon Bosshard tritt zurück

Nach zweieinhalb Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen dem 43-jährigen Urner und dem 3.Ligisten Hildisrieder SV

 

 

Bereits Ende September informierte Simon Bosshard den Vereinsvorstand über seinen geplanten Abgang beim Hildisrieder SV per Ende Juni 2023. Nun tritt Bosshard, auf seinen eigenen Wunsch hin und in Absprache mit dem Vorstand, bereits vorzeitig zurück. Für die verbleibenden zwei Vorrundenspiele übernimmt mit Lukas Frischkopf ein ehemaliger Spieler (2006 bis 2018) und Trainer des Teams (2018 bis 2020) interimistisch die Leitung. Dabei kann er weiterhin auf die Unterstützung vom bisherigen Assistenztrainer Michel Wigger zählen.

Für den HSV beginnt nun die Suche nach einem geeigneten Nachfolger von Bosshard per Rückrunde.

Der Hildisrieder SV bedanke sich herzlich bei Simon Bosshard für seine Arbeit im Verein, heisst es in einer Medienmitteilung. "Mit viel Einsatz, Elan und Leidenschaft leitete er seit Sommer 2020 die Geschicke der ersten Mannschaft. Er bewerkstelligte mit der Mannschaft einen Umbruch und brachte das Team nach dem Abstieg innerhalb von einem Jahr wieder zurück in die 3. Liga. Unter seiner Führung konnten diverse junge HSV-Eigengewächse im Team integriert werden." (PD)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.