Sportweekend: ESV verliert Playoff-Auftakt

Knappe Niederlage für den ESV Eschenbach: Auswärts verlieren die Oberseetaler gegen LUC Floorball Epalinges mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Handball Seetal unterliegt dem BSV Stans II mit 24:34.

André Widmer

Nach einem torlosen Startdrittel und der 1:0-Führung der Waadtländer Hausherren drehte der ESV zunächst das Spiel, führte 1:3. Dann schoss LUC vier Tore in Folge. Mit dem 5:5 erst 41 Sekunden vor Schluss durch Simon Anderhub erzwang Eschenbach die Verlängerung, die torlos blieb. Schliesslich gewann LUC Floorballk Epalinges das Penaltyschiessen mit 3:1. Die Niederlage bringt den ESV Eschenbach bereits unter Zugzwang, er muss das Heimspiel vom Samstag, 11. März gewinnen, um ein drittes Spiel zu ermöglichen. Der Sieger im "best-of-three"-Playoff-Modus qualifiziert sich dann für die Aufstiegsspiele zur 1. Liga.

In der 2.Liga im Handball stand es schon zur Pause 11:19 beim Spiel SG Handball Seetal gegen BSV Stans II. Das 23:24 am Schluss ist die dritte Niederlage in Folge für die Seetaler. Nach 17 Punkten resultierren lediglich 9 Punkte und Rang 10 von 12 Teams. 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.