HCKL verliert in Schaffhausen - zwei Seetaler treffen

Der HC Kriens-Luzern hat das zweite Playoff-Finalspiel um den Schweizer Meistertitel mit 33.25 verloren. Die Seetaler Steenarts, Sigrist und Langenick kamen zum Einsatz. 

Superstar Andy Schmid traf in Schaffhausen lediglich zwei Mal. Foto: Archiv/André Widmer
André Widmer

Zur Pause hiess es bereits 16:11 für das Ostschweizer Heimteam, danach bauten die Schaffhauser auf 33:25 aus. Der Römerswiler Gino Steenarts traf für den HCKL vier Mal, der Hochdorfer Luca Sigrist ein Mal.  Der Hochdorfer On Langenick blieb ohne Tor.

Der HC Kriens-Luzern muss am Sonntag (ab 16 Uhr) in Sursee das dritte Spiel gewinnen, damit die Finalserie (best-of-five-Modus) weitergeht. Ansonsten sind die Kadetten Schaffhausen Meister 2022/23.  

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.