Hohenrainerin holt die Bronzemedaille

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 Luzern ist vorbei. Am letzten Tag glänzten die Luzerner beim Ständematch. Für die Hohenrainerin Petra Studer endete das Fest mit einer ganz besonderen…

«Wir sind eine Familie»

Für den Jungschützenleiter Daniel Michlig bedeuten die Schützen Lindenberg und der Schiesssport alles. Mit seinen Nachwuchs-Kursen verbessert sich gar manchmal eine schulische Leistung.

Bettina Bereuter ist Kantonalmeisterin

Am Freitag und Samstag ermittelten die Luzerner Schützinnen und Schützen in Emmen ihre Kantonalmeister in den 300-Meter-Gewehr-Disziplinen und mit der Pistole. Für das herausragende Resultat…

Rafael Bereuter ist Vize-Weltmeister

Rafael Bereuter aus Müswangen holte sich im südkoreanischen Mungyeong eine Silber- und eine Bronzemedaille in den CISM Militär-Weltspielen. 110 Athleten aus verschiedenen Ländern, die sich…

Rafael Bereuter holt SM-Gold

An den Schweizer Einzelmeisterschaften Gewehr und Pistole in Thun holte der letztjährige Dreifachsieger Rafael Bereuter aus Müswangen am Mittwoch  einen weiteren Titel. Er holte Gold im 3x20…

Seetaler wird Schützenkönig

Der in Müswangen wohnhafte Rafael Bereuter (28) wurde am Samstag (11. Juli) in Raron (VS) sensationell Eidgenössischer Schützenkönig in der Kategorie Sport 300m. Seine Freundin, die…

RSS feed for Schiessen