ESV Eschenbach: 2:12 gegen GC im Cup

Der 1/16-Final bedeutet für den ESV Eschenbach (2. Liga) im Schweizer Cup Endstation. Vor 450 Zuschauern in der Neuheimarena verloren die Seetaler mit 2:12 gegen den diesjährigen Schweizer Meister und Cup-Titelverteidiger GC (NLA). Auf dem Bild: David Anderhub (links ESV) gegen Samuel Volkart. 

André Widmer

Die Niederlage ist zwar deutlich, doch die Eschenbacher zogen sich achtbar aus der Affäre. Nachdem GC im ersten Drittel die Partie vorzeitig entschied (0:5), kam der ESV immer besser ins Spiel, überzeugte in den Zweikämpfen und konnte sogar in kurzen Phasen das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Die Zürcher, die im Meisterschaftsbetrieb vier Klassen höher spielen, behielten aber die Oberhand und realisierten das Stängeli. Marc Gehrig und Christian Bühlmann trafen für den ESV Eschenbach. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.