Ein Abend für die Geschichtsbücher?

Gleich drei Teams der Audacia Hochdorf können am Freitag in Baldegg in eine höhere Liga aufsteigen. Alle Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen.

Jubeln die Hochdorferinnen auch am Freitagabend?
Jonathan Furrer

Am kommenden Freitag verwandelt sich die Dreifachturnhalle in Baldegg vielleicht zum Hexenkessel. Das Herren 1 sowie das Damen 1 spielen um den Aufstieg in die 2. Liga. Während bei den Männern gemunkelt wird, dass das zweitplatzierte Steinen auf einen Aufstieg verzichtet und somit die Sache wahrscheinlich schon klar ist, braucht es bei dem Damen 1 gegen das zweitplatzierte Malters definitiv einen Sieg.

Sieg der Frauen bedeutet Wiederaufstieg
Malters trifft am Meisterschaftsende noch auf den Tabellenletzten und wird dabei wohl nichts anbrennen lassen. Gewinnen die Frauen aus Hochdorf, ist der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga nach dem unglücklichen Losabstieg im vergangenen Jahr Tatsache.

Damen 3 kann in die 3. Liga aufsteigen
Auch das Zweitplatzierte Damen 3 darf am Freitag vom Aufstieg in die 3. Liga träumen. Bei einem Sieg gegen Steinhausen müsste das erstplatzierte SV Knutwil-St.Erhard 1 unbedingt auch noch das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen, damit sie von Hochdorf nicht überholt werden. Es bleibt also sehr spannend. Diesen Freitag um 20.45 Uhr ist Anpfiff für einen Abend, der hoffentlich für die Audacia in die Geschichtsbücher eingehen wird.

 

Freitag, 20.45 Uhr, Sporthalle Baldegg

Frauen, 4, Liga:
Hochdorf Audacia 3  – VBC Steinhausen 2

Frauen, 3, Liga:
Hochdorf Audacia 1 – VBC Malters 1

Männer, 3, Liga:
Hochdorf Audacia – Volley Luzern 3

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.