Betrüger festgenommen

Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, der Ende 2015 Autopannen vortäuschte und Passanten um Bargeld betrog. Beim Betrüger handelt es sich um einen 44-jährigen Italiener, der der Polizei einschlägig bekannt ist.

Manuela Mezzetta

Der Mann hatte in der Zeit von Oktober bis Dezember 2015 im Raum Luzern mehrfach Autopannen vorgetäuscht und dann Passanten um Bargeld gebeten, damit er einen Pannendienst anfordern und bezahlen könne. In der Regel verlangte der Mann rund 100 Franken. Danach hinterliess er falsche Angaben und meldete sich nicht mehr.

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der mutmassliche Betrüger festgenommen werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der 44-Jährige die Betrugsmasche im Raum Luzern mindestens 25 Mal anwandte. Der Deliktsbetrag beläuft sich insgesamt auf rund 4000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.