Aesch kann Neubau planen

Am Schluss war es eine klare Sache. An der Aescher Gemeindeversammlung sagten die 104 Stimmberechtigten fast einstimmig Ja zum zum Planungskredit über 1 Mio.

Diese Schrift kommt mit weniger aus

Eigentlich ist Stenografie eine geniale Sache und würde vieles im Alltag erleichtern. Das Erlernen dieser Kurzschrift hat es aber in sich, was Erich Werner bestätigt.

«Seetal-DNA» für Müllers Nachfolger

Zum letzten Mal führte Geschäftsleiter Cornelius Müller durch eine Delegiertenversammlung der Idee Seetal. Seinem Nachfolger übergab er am Dienstagabend ein spezielles Geschenk.

Kind beging Grabschändung

Auf dem Friedhof bei der Pfarrkirche St. Jakobus in Rain wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen begangen. Der Täter ist der Polizei nun bekannt.

Windpark nimmt weiter Form an

Der geplante Windpark auf dem Lindenberg ist ein paar Schritte weiter. Anfang Jahr soll das umfangreiche Dossier bei der Gemeinde Beinwil zur Vorprüfung eingereicht werden.

110 Feuerwehrleute in Urswil im Einsatz

In Urswil ist nach dem Mittag eine alte Schreinerei in Brand geraten. An die alte Schreinerei grenze ein Wohnhaus, welches jedoch von der Feuerwehr gerettet werden konnte. Verletzt wurde beim Brand