Potenzial für guten Jahrgang

Die besonderen Witterungsbedingungen 2019 forderten die Luzerner Winzerinnen und Winzer heraus. Trotzdem war die Menge nur im Ausnahmejahr 2018 höher.

Scharmützel nach Fussballmatch

Am Sonntag wurde nach dem Fussballspiel FC Luzern gegen FC St. Gallen der Extrazug mit den Anhängern des FC St. Gallen beim Bundesplatz per Notbremse gestoppt, worauf es zu Scharmützeln kam.

Ein Konzertabend der Superlative

Bereits zum fünften Mal trat die Feldmusik Hochdorf im KKL auf. «We Classic The Rock 2» bot klangvolle Hymnen und sorgte für Gänsehautmomente.

"Es wäre Sturheit und Zwängerei"

Die SVP verzichtet auf eine Teilnahme am zweiten Wahlgang. Weil Linksgrün nicht mehr antrete, mache eine Kandidatur keinen Sinn, sagte SVP-Kandidat Franz Grüter an der Delegiertenversammlung.