Seetal

Ein besonderer Helfer auf vier Pfoten

Die Familie von Carmen (Name der Redaktion bekannt) hat Zuwachs bekommen: Pippa. Eine Labradorhündin, die eine wichtige Aufgabe übernehmen soll.Denn Pippa ist ein Epi-Dog.

Gottesdienste sind wieder erlaubt

Ab Donnerstag dürfen wieder Gottesdienste stattfinden. Im Seetal legen die Kirchen am Pfingstwochenende los. Gefeiert werden muss mit verschiedenen Einschränkungen. So findet die Kommunion…

Kanton

Fernunterricht bis zu den Sommerferien

Die Luzerner Gymnasien und Berufsfachschulen führen bis zu den Sommerferien den wegen der Coronapandemie eingeführten Fernunterricht fort. Wie nach der Sommerpause unterrichtet wird, ist…

Hochschule Luzern weiterhin im Wachstum

Die Zahl der Studentinnen und Studenten an der Hochschule Luzern ist 2019 weiter angestiegen, blieb aber leicht unter dem Budget. Dies wirkte sich auch finanziell aus, wie aus dem am…

Pferde machen sich mit Kutsche selbständig

Am Sonntagmittag haben sich in Weggis zwei Pferde mit einer Kutsche selbständig gemacht. Führerlos führten die Pferde, die mit Kindern besetzte Kutsche durch Weggis. Verletzt wurde niemand…

Sport

Trainerduo verlängert in Eschenbach

Der FC Eschenbach geht zusammen mit Christoph Müller und Marco Zimmermann in die nächste Saison. Der Vertrag mit dem Trainerduo wurde bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

«Ich benötige Herausforderungen»

Der Hochdorfer Cyril Oehen wechselt von der EV Zug Academy zum EHC Olten. Im Interview erzählt der 21-Jährige, was er sich vom Wechsel verspricht und darüber, wie der Alltag eines Eishockey…