Seetal

Herausfordernde Zeiten für Rettungsdienste

Eine Kennzahlenerhebung des Interverbandes für Rettungswesen hat eine Lücke von 180 nicht besetzen Vollzeitstellen bei Rettungsdiensten in der Schweiz eruiert. Auch der Rettungsdienst Seetal…

Herausforderungen des Älterwerdens

Der ehemalige Fernsehmann Kurt Aesch­bacher sprach im Pfarreizentrum über Herausforderungen, aber auch Chancen des Älterwerdens. Die Veranstaltung, die von der Kommis­sion «Alter und…

Wer macht die Seetaler Brattig?

Seit fast 50 Jahren erscheint die beliebte «Seetaler Brattig», mit Geschichten über Menschen und Ereignisse aus der Region. Für das Werk zuständig ist die Brattig-Kommission. Doch wie…

Kanton

Zwei Verletzte nach Streifkollision

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrzeug kam nach der Kollision ausserhalb der…

Sport

Das «A-Wort» sagt er nicht

Pavel Bucher ist seit fast vier Jahren erfolgreicher Trainer von Frauenfussball Seetal. Er schätzt den enormen Zusammenhalt in seinem jungen Team. Vom Aufstieg will er trotz klarer…

FC Hochdorf zieht ins Halbfinale ein

Bis am Schluss spannend: Im Viertelfinale des IFV-Cups siegt der FC Hochdorf (3. Liga) gegen den FC Gunzwil (2.Liga) mit 4:3 im Penaltyschiessen. Nach regulärer Spielzeit und der…

Handball Seetal siegt im Hinspiel

Im ersten Aufstiegsspiel für die 2. Liga siegt die SG Handball Seetal auswärts gegen die SG Suhr Aarau/Buchs/Olten. Die Handball-Frauen verlieren hingegen. Zu einem Achtungserfolg reichte es…