Winteruniversiade 2021 findet nicht statt

Die 30. Winteruniversiade, die am 11. Dezember 2021 in Luzern hätte eröffnet werden sollen, findet nicht statt. Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung der Pandemie und der damit…

Handballerinnen siegen auswärts

Die Handballerinnen der HR Hochdorf wurden am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht: Gastgeber SG Uni Bern-Handball verlor das 2.-Liga-Spiel 25:29. Die Hochdorferinnen liegen zur Zeit auf dem…

HC Seetal unterliegt Tabellenzweitem

Der HC Seetal ging am Samstagabend zu Hause erneut als Verlierer vom Eis. Er unterlag im 2.-Liga-Match gegen den Tabellenzweiten HCS Zug mit 2:7. Zur Zeit liegen die Seetaler nach elf…

FCL: Chieffo übernimmt interimistisch

Der FC Luzern hat sich dazu entschieden, sich per sofort von seinem Cheftrainer Fabio Celestini zu trennen. Mit diesem Entscheid will der FCL seinem Team einen neuen Impuls geben…

FC Eschenbach: Out in der Qualifikation

In der 1. Runde der Cup-Qualifikation mit 2.Liga-inter-Mannschaften ist für den FC Eschenbach bereits Endstation. Zuhause gab es gegen den Aargauer Vertreter aus Klingnau eine 2:4-Niederlage…

Dritter Sieg in Folge

Das 2.Liga-Herren-Team des ESV Eschenbach hat den dritten Sieg en suite erspielt. Bei den Glattal Falcons II gewannen die Oberseetaler deutlich mit 4:14. 

Sieg für Eschenbach

Beim letzten Spiel der Vorrunde besiegte der FC Eschenbach am Samstag den FC Ascona zu Hause . Der 2. Liga interregional Match ging 4:3 aus. 

Schnell, erfolgreich, wenig beachtet

Die Schweiz kann sich über zwei neue Weltmeister freuen – im Seitenwagen sind der Hochdorfer Marcel Fries der Berner Markus Schlosser die neue Nummer 1. Für ihre Sportart würden sie sich…

Erfolgreiches Handballweekend

Handball Seetal hat das Heimspiel in der 2. Liga der Männer gegen HSG Mythen-Shooters mit 31:27 gewonnen. Zur Pause stand es 16:12. Noch deutlicher setzten sich die Frauen der HR Hochdorf (2…

Freud und Leid für Seetaler Kicker

Eine empfindliche Niederlage hat der FC Eschenbach in der 2. Liga interregional gegen Mendrisio kassiert. Gleich 5:1 schlugen die Tessiner die Gäste aus dem Luzernischen. In der regionalen 2…

Eschenbach mit Kantersieg

Der ESV Eschenbach ist in der Gruppe 4 der 2.Liga überzeugend aufgetreten. Gleich mit 11:0 siegen die Oberseetaler Unihockeyaner gegen Vipers InnerSchwyz II. Der ESV Eschenbach liegt nun auf…

Hitzkirch überwintert über dem "Strich"

Der FC Hitzkirch landet im letzten Spiel der Vorrunde bei Olympique Lucerne seinen dritten Meisterschaftsieg. Dank dem 2:4-Auswärtssieg und den Niederlagen von Hergiswil und Buochs klettert…

Handballerinnen verlieren

Gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist verlieren verlieren die Hochdorfer Handballerinnen mit 20:17. In der Tabelle verbleiben sie dennoch auf Rang 2.

Seetaler spielen zweimal Unentschieden

Hochdorf spielt gegen Emmen zuhause 3:3. Dabei gelang den Seetalern der Ausgleich in der 92. Minute durch Marolf. Eschenbach kommt gegen Ibach zu einem 2:2 (Torschützen: Raijc und Szymanski)…

ESV verliert in Sarnen

Nach dem Kantersieg gegen Albis von vergangener Woche, muss Eschenbach nun wieder als Verlierer vom Platz. Gegen Sarnen verlieren die Seetaler mit 7;3 (3:2; 1:0; 3:1).

Ein Sieg und eine Niederlage

Sowohl der FC Eschenbach als auch der FC Hochdorf waren am Sonntag im Einsatz. Während Eschenbach im Tessin als Sieger vom Platz ging, musste sich Hochdorf in Willisau geschlagen geben.