Null Punkte für den FC Eschenbach

Der FC Eschenbach verlor am Samstag in der 2. Liga interregional auch das siebte Spiel der Saison. Im Heimspiel gegen den FC Gambarogno-Cotone verloren die Gastgeber 0:3. Der Seetaler 2…

FC Hitzkirch verliert in Root

SK Root - FC Hitzkirch 4:2: 45 Minuten ging der Matchplan der Gäste auf, bis ein ungeschickt geführter Zweikampf mit einem Strafstoss bestraft wurde und die Seetaler aus dem Tritt brachte…

Der finnische Faktor

Seit August ist Sami Sumkin neuer Cheftrainer beim HC Seetal. Der 46-jährige Finne hat in verschiedenen Ländern im Nachwuchsbereich gearbeitet. An der Bande startet er mit der Luzerner 2…

ESV Eschenbach: 2:12 gegen GC im Cup

Der 1/16-Final bedeutet für den ESV Eschenbach (2. Liga) im Schweizer Cup Endstation. Vor 450 Zuschauern in der Neuheimarena verloren die Seetaler mit 2:12 gegen den diesjährigen Schweizer…

«Die Vorfreude ist spürbar»

Vor dem Saison­start in der 2. Liga die Woche darauf darf der ESV Eschenbach im Schweizer Cup gegen Schweizer Meister und Cupsieger GC Unihockey ran. Anpfiff ist am Freitag, um 20 Uhr, in…

Hochdorf im IFV-Cup weiter

In Willisau hat der FC Hochdorf gegen das gleichklassige Heimteam die Zwischenrunde des IFV-Cup erfolgreich gestaltet. 4:5 lautete der Sieg nach Verlängerung. 

Durchzogenes Sport-Wochenende

Vier Seetaler Fussballmannschaften und eine Handballmannschaft waren an diesem Wochenende im Einsatz. Alle spielten zu Hause, bei zwei Matchs gab es einen Heimsieg: So schlug am Sonntag der…

«Bin eigentlich zufrieden»

Er zieht eine positive Bilanz: Bei seiner erstmaligen Teilnahme an einem Eidgenössischen Schwing- und Älperfest schaffte es Andreas Elmiger ­(Hohenrain) bis in den 6. Gang.

Seetaler Fussballer ohne Sieg

Für die Fussballklubs aus dem Seetal war es ein Wochenende zum Abwinken: In der 2. Liga inter verlor Eschenbach gegen die 2. Mannschaft des SC Cham mit 2:1. Hochdorf verlor in der 2. Liga…

ESAF 2022: Andreas Elmiger auf 14c

Der Hohenrainer Andreas Elmiger (Archivfoto: vorne) hat bei seiner ersten Teilnahme an einem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest nach vier Gängen 35.75 Punkte und ist auf Rang 14c.

Eine rasante Entwicklung

Der Frauenfussball boomt – nicht erst seit den Europameisterschaften in England. Im Luzerner Seetal gibt es schon seit zwei Jahren ein Juniorinnenteam, das nun erstmals bei den Frauen in der…

Es winkt eine Premiere

Heute Freitag beginnt für das Schweizer Frauen-Eishockey-Nationalteam die Weltmeisterschaft in Dänemark. Mit dabei ist auch die 20-jährige Hochdorferin Mara Frey, die auf erste Einsätze an…