FC Hitzkirch steigt in die 4. Liga ab

Nach der Heimniederlage gegen Rothenburg muss der Traditions-Drittligist den Gang in eine Klasse tiefer antreten. Der in der 2. Liga schon als Absteiger feststehende FC Eschenbach gewinnt…

Gino Steenaerts debütiert beim Exploit

Schon mehr als einmal wurde der Römerswiler Gino Steenaerts für die Handball-A-Nationalmannschaft aufgeboten. Nun kam er am Auffahrtstag beim WM-Qualifikationsspiel in Slowenien zum ersten…

Griff nach der Handballkrone

Mit Gino Steenaerts (auf dem Bild links vorne in einem Finalspiel des Vorjahres), On Langenick und Luca Sigrist spielen drei aus dem Seetal stammende Handballer in der höchsten Liga der…

Noch nicht auf Erfolgskurs

Der Aescher Autorennfahrer Fabio Scherer hat in der European Le Mans Series keinen guten Saisonstart hingelegt. Auch beim zweiten Rennen konnte er keine Punkte sammeln. Dafür ist klar, dass…

FC Eschenbach steigt ab

Nach der hohen Niederlage in Sarnen ist für den FCE der Liagerhalt in der 2. Liga regional nun rechnerisch nicht mehr möglich. Der Drittligist FC Hochdorf hingegen steuert den…

«Wir haben einen Plan»

Mit einem Heimsieg hat das Frauenteam der HR Hochdorf eine lange und sehr erfolgreiche Saison auf dem 2. Rang in der Finalrunde abgeschlossen. Der Rückblick fällt positiv aus. 

Fabio Scherer hat ambitiöse Ziele

Neues Team, neue Serie, aber noch kein neues Glück: Der Aescher Rennfahrer Fabio Scherer ist am vergangenen Sonntag in die neue Saison gestartet, jedoch mit einer Enttäuschung.

Das «A-Wort» sagt er nicht

Pavel Bucher ist seit fast vier Jahren erfolgreicher Trainer von Frauenfussball Seetal. Er schätzt den enormen Zusammenhalt in seinem jungen Team. Vom Aufstieg will er trotz klarer…