Unfall fordert vier verletzte Motorradfahrer

Am Freitagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt. Eine Motorradfahrerin musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Vier Motorradfahrer wurden beim Unfall in Emmen zum Teil schwer verletzt. Foto: Luzerner Polizei
Manuela Mezzetta

Um 22 Uhr war eine Motorradgruppe von rund 30 Personen auf der Rüeggisingerstrasse in Richtung Waldibrücke unterwegs. Im Bereich des Flugplatzes Emmen scherte ein 18-jähriger Töfffahrer aus der Gruppe aus und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in eine entgegenkommende Motorradlenkerin. Aufgrund dieser Kollision stürzten drei weitere Töfffahrer aus der Motorradgruppe.
 
Die Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der 18-jährige Motorradlenker erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Zwei der zusätzlich gestürzten Töfffahrer wurden mit leichten Verletzungen hospitalisiert.
 
An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Rüeggisingerstrasse war nach dem Unfall für rund vier Stunden gesperrt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.