Seetal Award zum 19. Mal überreicht

Gestern Abend wurde der Seetal Award an den Verein Spitex Hochdorf und Umgebung übergeben. Der Preis ist mit 2000 Franken dotiert. Regierungsrätin Michaela Tschuor übergab den Award. 

Werner Rolli

Am Donnerstag durften die Mitarbeitenden des Vereins Spitex Hochdorf und Umgebung im Kulturzentrum Braui den Seetal Award entgegennehmen. Er wurde heuer zum 19. Mal vergeben. Michaela Tschuor, Vorsteherin des Gesundheits- und Sozialdepartementes des Kantons Luzern, würdigte in ihrer Laudatio die Tätigkeit des Vereins Spitex Hochdorf und Umgebung als attraktiven Arbeitgeber und unentbehrlichen Leistungserbringer im Gesundheitsbereich. Die Spitex Hochdorf und Umgebung ist in zehn Gemeinden  im Seetal tätig. Tschuor: «Seit Januar 2019 ist er in allen Seetaler Gemeinden präsent. Das ist eine weitere riesige Leistung welche die Spitex spitze macht. Und die Spitex Hochdorf und Umgebung erlebte kürzlich einen weiteren Quantensprung. Sie führte einen 24-Stunden-Betrieb ein.» Was den Spitex-Verein Hochdorf und Umgebung besonderes auszeichne und ihn Preise wie den Seetal Award gewinnen lasse, sei seine Bereitschaft, Neues zu wagen und umzusetzen, sagte Michaela Tschuor weiter.

Der Preis wird von Gwärb Hochdorf für besondere Verdienste und Ausstrahlung übers Seetal hinaus vergeben, gestiftet wird er durch die UBS Hochdorf. Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Preisverleihung durch die Gebrüder Gisler aus Ballwil.

Lesen Sie einen ausführlicheren Bericht in unserer Printausgabe vom 18. Januar. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.