ESV gebremst, FC Hochdorf gewinnt Derby klar

Das Seetaler Sportweekend: Für ein Highlight sorgte der FC Hochdorf mit dem klaren 4:0 gegen Leader Willisau in der 2. Liga. Die Unihockeyaner vom ESV Eschenbach verloren daheim mit 7:8 n.V. gegen Sursee.

André Widmer

Im Fussball hat der FC Hochdorf für ein überraschendes Ausrufezeichen gesorgt: Der bisherige Leader FC Willisau (7 Siege aus 7 Spielen) wurde gleich mit 4:0 bezwungen. Zwei Mal Marolf, je ein Mal Wildisen und Wicki trafen für die Seetaler. Hochdorf ist nun im Mittelfeld der Rangliste.

Der FC Eschenbach hingegen verlor einmal mehr:  5:1 in Hergiswil. Der FCE hat damit das schlechteste Torverhältnis aller 2.Liga inter-Gruppen in der Schweiz.

In der 3. Liga verlor der Hildisrieder SV in Malters 4:1. Dem FC Hitzkirch gelang ein 1:1 auswärts gegen Gunzwil.

Das Derby im Eishockey gewann der HC Seetal gegen Sursee mit 5:4 nach Verlängerung.

Der ESV Eschenbach musste seine Leaderposition abgeben: Nach drei Siegen zum Saisonbeginn verlor der ESV im Derby gegen JW Sursee 86 daheim mit 7:8 nach Verlängerung. Der entscheidende Treffer fiel in der sechsten Minute der Verlängerung.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.