HR verliert, Handball Seetal siegt

Denkbar knapp mit 23:22 verlieren die Frauen der Handballriege Hochdorf gegen Oberwil in der 2. Liga-Finalrunde. In der 3. Liga gewinnt Handball Seetal mit 53:22 (!). Die Eishockeyaner verlieren klar.

Archivfoto
André Widmer

Die SG Oberwil, jetzt Leader, erzielte den 23:22-Siegtreffer erst fünf Sekunden vor dem Ende. Teilweise lagen die Hochdorferinnen bis zu fünf Tore im Rückstand, kamen aber gegen Schluss nochmals ran und verloren schliesslich denkbar knapp. Nach zwei Spielen weist die HR Hochdorf nun einen Sieg und eine Niederlage auf in der Rangliste auf.

In der 3. Liga der Männer kanterte die SG Handball Seetal I den HC KTV Altdorf auswärts mit 26:53 nieder. Nach 13 Spielen hat die SG 26 Punkte und ist damit verlustpunktlos Tabellenerster.

Der HC Seetal erlitt bei Engelberg-Titlis mit 7:2 eine empfindliche Niederlage. Weil gleichzeitig der bisherige Tabellenletzte Illnau-Effretikon beim Leader Glarner EC gewann, sind die Seetaler jetzt punktgleich mit dem Tabellenletzten. 

Die Volleyball-Männer von Audacia Hochdorf gewannen bei Region Entlebuch mit 1:3 und sind nun Dritte in der 2. Liga, die Frauen I in der 3. Liga sogar Zweite, nachdem sie auswärts gegen Region Entlebuch II mit 2:3 gewannen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.