Handball Seetal siegt im Hinspiel

Im ersten Aufstiegsspiel für die 2. Liga siegt die SG Handball Seetal auswärts gegen die SG Suhr Aarau/Buchs/Olten. Die Handball-Frauen verlieren hingegen. Zu einem Achtungserfolg reichte es für den FC Hitzkirch.

Severin von Matt (am Ball) von SG Handball Seetal wird in der Aarauer Schachenhalle hart angegangen. Foto: André Widmer
André Widmer

Am Schluss war es denkbar knapp: SG Suhr Aarau/Buchs/Olten gegen SG Handball Seetal 23:24. In einer nervösen Schlussphase kassierten die Seetaler Tor um Tor und der 6-Tore-Vorsprung aus der 52. Minute (18:24) schmolz noch fast dahin. Vor 150 Zuschauer in der Schachenhalle in Aarau war Goalie Jovin Hofmann eine Klasse für sich - er hielt 54 Prozent der Schüsse. Nun kommt es am nächsten Samstag (19 Uhr) in der Avantihalle Hochdorf zum entscheidenden Rückspiel der beiden Drittligisten. 

Die Frauen der HR Hochdorf verloren in der 2. Liga-Finalrunde auswärts. Die SG Handball Oberaargau führte schon zur Pause 15:10 und siegte schliesslich 29:22.

Der FC Hitzkirch konnte in der 3. Liga beim Mittelfeldklub ein 2:2 erreichen und holte damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der FC Hochdorf ist nun wieder Zweiter, denn Rothenburg bezwang Südstern klar mit 6:0 und ist erneut Leader.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.