Hochdorf siegt, Eschenbach verliert

6:3 gewinnt der FC Hochdorf in der 3. Liga gegen den FC Ebikon. Der Hergiswil bezwingt in der 2. Liga den FC Eschenbach 4:0.

Der FCH im Vorwärtsgang (Archivbild aus dem Cupspiel gegen Gunzwil). Foto: André Widmer
André Widmer

Für den FC Eschenbach bedeutet die Auswärtsniederlage resultatmässig nach zwei Siegen ein Rückschlag. Der Rückstand des Tabellenletzten auf einen Platz über dem Strich in der Tabelle der 2. Liga regional beträgt zehn Punkte.

Der FC Hochdorf bleibt nach dem Heimerfolg gegen Ebikon in der 3. Liga Leader mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Rothenburg. Dieser gewann gegen SC Kriens II mit 2:1. Dritter ist der FC Südstern. Hochdorf hat auf den dritten Platz sieben Punkte Vorsprung.

Der FC Littau bezwang den FC Hitzkirch mit 3:2. Hitzkirch hat fünf Spiele vor Ende der Qualifikationsphase fünf Punkte Rückstand auf den Platz über dem Strich in der 3. Liga-Gruppe. 

In der 4. Liga sorgte der Hildisrieder SV gegen den FC Eschenbach III mit 6:0 für klare Verhältnisse und darf deshalb noch hoffen auf einen Platz unter den ersten Zwei der Gruppe 4. In der Gruppe 6 hingegen verlor Eibuselection. Nach dem 3:2 für Nottwil ist Eibuselection nur noch Sechster. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.