Startschuss für neues Schulhaus

Am Samstag erfolgte der Spatenstich für den Schulhausneubau. Das Interesse war gross. 

Christian Budmiger, Gemeindepräsident und Schulverwalter, richtet einleitende Worte an die Gäste. Foto: Werner Rolli
Werner Rolli

Der Spatenstich für das neue Schulhaus mit dem Namen «Tick, Trick und Track» erfolgte nach langer Panungsphase. Der Neubau bietet auf vier Geschossen nicht nur Schulraum, sondern gleichzeitig auch Platz für den Werkhof und die Feuerwehr. Das neue Gebäude wird fünf Klassenzimmer, Gruppenräume, zwei Kindergärten, Unterrichtsräume für Textiles Werken und Technisches Gestalten, einen Multifunktionsraum, Zimmer für die Schulleitung, Besprechungszimmer, sowie eine Bibliothek und ein Aula mit Küche verfügen. Die zum Schulhaus gehörige neue Turnhalle wird knapp ein Jahr später beendet sein.

Lesen Sie mehr dazu in unserer Printausgabe am Donnerstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.