FC Eschenbach: Müller entlassen, Valladares kommt zurück

Philippe Müller ist nicht mehr Trainer beim 2. Ligisten FC Eschenbach. Nachfolger ist sein Vorgänger Raffael Valladeres. Der FCE liegt in der 2. Liga regional derzeit auf dem letzten Rang.

Philippe Müller bei einem Testspiel des FC Eschenbach in Hochdorf. Archivbild: André Widmer
 

Philippe "Pipo" Müller hatte die Trainerverantwortung der 1. Mannschaft den FC Eschenbach im Sommer erst übernommen. Zuvor war der FC Eschenbach aus der 2. Liga interregional in die 2. Liga regional abgestiegen. Müller war vom 4. Ligisten Eibuselection zum FCE gestossen.

"Nach einem nicht zufriedenstellenden Hinrundenverlauf haben sich der Vorstand und die neue Sportkommission nach vielen Gesprächen dazu entschieden, Philippe Müller und Chris Gehrig von ihren Aufgaben als Trainer zu entbinden. Für die wertvolle Arbeit von Pipo und Chris bedankt sich der FC Eschenbach recht herzlich und wünscht ihnen fussballerisch sowie privat weiterhin alles Gute", heisst es auf der Homepage des FC Eschenbach.

"Mit Raffael Valladares übernimmt unser ehemaliger Trainer wieder das Ruder beim Fanionteam. Der FC Eschenbach ist ihm ans Herz gewachsen und nach den Gesprächen mit der neuen Sportkommission, hat er sich für seine Rückkehr entschieden. Raffi will und wird den Neuaufbau des FC Eschenbach zusammen mit der Sportkommission und dem Vorstand in Angriff nehmen. Die Sportkommission ist überzeugt, mit diesem Wechsel den richtigen Schritt gemacht zu haben. Wir wünschen Raffi bei seinem Neustart alles Gute und schon jetzt eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung", so weiter auf der Webgpage des Vereines.

Valladares hatte den Abstieg des FC Eschenbach von der 2. Liga inter in die 2. Liga regional Ende letzter Saison auch nicht verhindern können und verliess den Verein anschliessend. (SB/fce)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.