Nicole Lüthy-Widmer soll Guido Portmann beerben

Gemeindepräsident Guido Portmann hat per Ende August seinen Rücktritt eingereicht. Der Parteivorstand von die Mitte Eschenbach schlägt Nicole Lüthy-Widmer als Nachfolgerin vor.

Nicole Lüthi-Widmer soll auf Guido Portman folgen
 

Guido Portmann ist seit 2008 Gemeindepräsident von Eschenbach. Er hat nun seinen Rücktritt eingereicht. Damit endet die Amtszeit von Guido Portmann nach 15 Jahren am 31. Augus. Ein Jahr vor den Gesamterneuerungswahlen in den Gemeinderat möchte er sein Amt einer jüngeren Kraft übergeben. Weil absehbar war, dass Guido Portmann seine Amtstätigkeit spätestens nach vier Legislaturen beenden wird, hat die Partei bereits frühzeitig mit mehreren Personen Gespräche geführt. Der Vorstand der Mitte Eschenbach ist in der glücklichen Lage, der Parteibasis Nicole Lüthy-Widmer als Nachfolgerin von Guido Portmann vorzuschlagen. Die Nominationsversammlung der Parteibasis findet am Dienstag 25. April um 20 Uhr im Restaurant Löwen statt. Der Gemeinderat hat die Wahl auf den Sonntag, 18. Juni angesetzt.

Die gebürtige Eschenbacherin Nicole Lüthy-Widmer ist 48-jährig, verheiratet und Mutter eines schulpflichtigen Sohnes. Als Geschäftsleitungsmitglied der Nidwaldner Kantonalbank bringt sie ausgewiesene Führungserfahrung mit. Wertvolle Kompetenzen konnte sie zudem als Präsidentin der Wohnbaugenossenschaft Eschenbach sammeln wie auch als Stiftungsrätin der Albert Köchlin Stiftung. Sollte sie zur Gemeindepräsidentin gewählt werden, wird sie ihr Arbeitspensum bei der Nidwaldner Kantonalbank entsprechend reduzieren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.