Ferien-Highlight für 230 Kinder

Letzte Woche gastierte MS Sports mit gleich zwei Camps in Eschenbach. Im Fussball- sowie im Tanzcamp gab es viele Highlights und die 230 Kids waren vollauf begeistert, Körper und Geist in den Schulferien zu fordern und Spass zu haben.

Bewegung macht Spass.  Fotos pd
 

2007 führte Mario Sager, dessen Initialen namensgebend für die Firma MS Sports waren, in Eschenbach das erste Fussballcamp durch. In den vergangenen 16 Jahren kamen 9 Sportarten, 253 Standorte und 408 weitere Camps dazu. Doch auch nach all diesen Jahren ist Eschenbach immer noch ein Highlight – inzwischen findet parallel dazu ein Tanzcamp statt. Die Kinder freuten sich, täglich von 9.30 bis 16 Uhr zwei Trainingseinheiten mit einem topmotivierten Trainerteam zu absolvieren. Zwischen den Trainings wurden alle mit einem leckeren Mittagsmenü des langjährigen Verpflegungspartners verpflegt. Anschliessend gab es spannende Mittagsprogramme zur Erholung. Die Fussballerinnen und Fussballer verweilten sich mit Panini-Karten, Nintendo Switch oder Kapla-Bausteinen, und die Tanzenden freuten sich über kreative Spiele wie Tanz-Memory oder Lotto. Zudem gab es viele Spezialprogramme.

Spielen, lachen und neue
Freundschaften knüpfen

Die 6- bis 15-Jährigen im Swisscom Football Camp übten neue Tricks, verbesserten ihre Technik und spielten sowohl mit- als auch gegeneinander. Dabei stand der Spass stets im Zentrum. Viele der Teilnehmenden besuchen das Camp zum wiederholten Mal. Einer von ihnen war Tim Allenspach (10) aus Rain. Er war bereits zum dritten Mal dabei und lernt immer wieder etwas Neues: «Mir hat alles gefallen. Ich habe gelernt, besser zu dribbeln und zu passen.» Auch der 13-jährige Alessio Crudele aus Eschenbach war bereits mehrmals dabei: «Penaltykönig und die Mini-WM waren meine Highlights, darauf freue ich mich immer am meisten. In dieser Woche habe ich das Zusammenspiel mit den anderen verbessert.» Sascha Hunkeler (13) aus Emmen war zum ersten Mal dabei und auch er nimmt viel Positives mit: «Am besten hat mir gefallen, dass wir die ganze Woche trainieren konnten und man sogar ein Goalietraining machen konnte. Ich habe gelernt, dass alles möglich ist und alles in Erfüllung gehen kann, was man sich wünscht.»

Krönender Abschluss mit
begeisterten Kindern

Der Abschlusstag stellte in beiden Camps eines der grössten Highlights dar. Im Swisscom Football Camp lud die Brack.ch-Mini-WM die Kids dazu ein, ein grosses Fussballturnier auszutragen. Im vepo Dance Camp fand am letzten Tag die Tanzaufführung der einstudierten Choreografie statt. Beides wurde von den Eltern und Freunden rege besucht. Sebastian Schindler (Campleiter Fussball) findet ausschliesslich lobende Worte: «Das Camp in Eschenbach lief sensationell und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Das Wetter hat super gepasst und die 158 Kids waren megamotiviert. Infrastruktur, Trainerteam, Catering, Eltern und natürlich auch die Kids machten das Camp zu einem rundum gelungenen Anlass.» (pd)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.