Baubewilligung für neue Mehrzweckhalle liegt vor

Der Start für die Realisierung der neuen Mehrzweckhalle in Hitzkirch rückt näher. Mit der erteilten Baubewilligung ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Dass im Rahmen der öffentlichen Auflage keine Einsprache abgehandelt werden musste, freut die Projektverantwortlichen.

Bild: gk
 

Die neue Sport- und Mehrzweckhalle mit integrierter Tiefgarage soll die beiden alten Turnhallen an der Aargauer- und Ermenseestrasse auf dem Schulareal in Hitzkirch ersetzen, zusätzlichen Raum schaffen sowie für die Schule, die Vereine und die Bevölkerung flexibel nutzbar sein.

Der Start für die Aushubarbeiten ist nach aktuellem Stand im Oktober 2023 vorgesehen.

Einige Vorarbeiten werden jedoch bereits vorher durchgeführt. Dies sind zum einen die Leitungsumlegung auf dem vorgesehenen Bauperimeter sowie das Parkplatzprovisorium als Ersatz für den bestehenden Parkplatz Trottenmatt.

Das Projektteam ist derzeit daran, die Ausschreibungen für die diversen Arbeiten durchzuführen.

Nach heutigem Stand ist der anvisierte Endtermin im August 2025 noch «knapp realistisch». (gk)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.